Neues Nahverkehrsangebot „Rosi“ ist gestartet

ÖPNV On-Demand Service Rosi
Haltestelle Moosen im Zentrum Samerberg

Ein neues flexibles Angebot, mit dem der Landkreis Rosenheim seinen Nahverkehr deutlich ausbaut, trägt den Namen „Rosi“ und wurde am 1. Mai gestartet. Es handelt sich um einen innovativen On-Demand Service, an dem auch über 70 Haltestellen am Samerberg integriert sind. Natürlich wurde da auch unser Weiler in Moosen berücksichtigt. Wir liegen ja im Zentrum des Samerbergs, wie man an der Übersicht der Haltestellen gut erkennen kann.

Fünf Elektrofahrzeuge verteilt auf 11 Gemeinden des Landkreises stellen die Flotte des Dienstes.
Die einzelnen Shuttles fahren ohne feste Route oder Fahrplan die Gäste an ihre Wunschhaltestelle.
Die Buchung einer Fahrt kann telefonisch oder über eine App vorgenommen werden.

Hier gibt es mehr Informationen: www.rosi-mobil.de

Wir selbst werden den Dienst auch gerne nutzen und freuen uns über diese attraktive Bereicherung des ÖPNV in unserer Region.